„KAMERA LÄUFT. UND ACTION!“ – DAS PPZ HANNOVER SCHNUPPERT FILMLUFT

„KAMERA LÄUFT. UND ACTION!“ – DAS PPZ HANNOVER SCHNUPPERT FILMLUFT

Ein bisschen wie in Hollywood fühlte es sich an, als am 3. August ein Filmteam im PPZ Hannover seine Arbeit aufnahm. Ein Imagefilm zum BMBF-Cluster „Zukunft der Pflege“ befindet sich aktuell in der Entstehung und neben dem Pflegeinnovationszentrum in Oldenburg und den Pflegepraxiszentren Berlin, Freiburg und Nürnberg ist natürlich auch das PPZ in Hannover vertreten.
Einen ganzen Tag lang wurden Szene für Szene und Interview für Interview mit professionellem Blick und ebenso professioneller Darbietung gedreht. Zwei Statisten spielten dabei sehr überzeugend ihre Rollen als Patientin und Patient, liebevoll inszeniert mit venösen Zugängen, Infusionen und Gipsverbänden.  Dorina Sieker aus dem PPZ Hannover schlüpfte zusätzlich in die Rolle der fürsorglichen Pflegefachfrau.
Im Fokus stand die technikunterstützte Dekubitusprophylaxe, ein fester Bestandteil der Projektarbeit im PPZ Hannover. Das Active Mobilisation System (AMS) und das Pflegebett Movacura waren Mittelpunkt der Technologiepräsentation. Interviews mit Regina Schmeer, Hannah van Eickels und Michael Weiß sowie Erfahrungsberichte von der bisherigen Nutzung der Produkte auf der Projektstation rundeten den ca. 2,5-minütigen Beitrag aus Hannover ab.

Premiere feiert der Imagefilm auf der diesjährigen Clusterkonferenz in Freiburg, die am 21. Und 22. September unter dem Motto „Technologie bewegt Pflege“ stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.